Skip to content

JIN SHIN JYUTSU

Der Körper heilt nicht durch Chemikalien,
sondern durch Schwingung, Information, Resonanz und Energie

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
JIN SHIN JYUTSU ist die Kunst sich selbst zu erkennen

Informationen

Dauer:
30/50 Min.
Preis:
39/55 €
Sitzungen:
Nach Bedarf
Vor- & Nachgespräch:
Ja
Hausbesuche:
Ja
Kategorie:
Energetik

JIN SHIN JYUTSU

Ist die Kunst mich selbst zu erkennen

Mary Burmeister beschreibt die Essenz von Jin Shin Jyutsu:

„Jin Shin Jyutsu erweckt das Unterbewusstsein für die einfache Tatsache, dass alles, was für die Harmonie und das Gleichgewicht mit dem Universum – sowohl körperlich seelisch aus als aus spirituell – benötigt wird, in mir selbst liegt. Durch dieses Bewusstsein wird das Gefühl des vollständigen Friedens, der Gelassenheit, der Sicherheit und der inneren Einheit offenbar. Kein Mensch, keine Situation und kein Ding kann mir das wegnehmen.“ („Heilende Berührung“ – A. Burmeister, T. Monte)

Jin Shin Jyutsu arbeitet mit sechsundzwanzig „Sicherheits-Energieschlössern“:

Durch das Berühren und Halten bestimmter Stellen am Körper mit unseren Händen und Fingern werden Energieblockaden gelöst, um den Energiefluss in uns auszugleichen. Bestimmte Kombinationen der Energieschlösser zu halten, kann uns seelisch, körperlich und geistig in Balance bringen.

Die Sicherheits-Energieschlösser sind größere Zentren (von der Große unseres Handrückens), die sich zu unserer Sicherheit schließen, wenn wir unseren Körper oder unsere Seele überlasten. Wenn das passiert, empfinden wir es als Schmerz oder Unwohlsein. Das soll für uns ein Zeichen sein, dass etwas nicht stimmt.

Durch das Strömen wird die Lebensenergie harmonisiert; die Gedanken beruhigen sich, Emotionen werden ausgeglichen und die Selbstheilungskräfte werden gefördert.

Diese ganzheitliche Methode stärkt unser vegetatives Nervensystem.

Jeder Mensch hat die Fähigkeit, sein Leben kreativ zu gestallten.

Durch die regelmäßige Übung von JSJ lernen wir uns besser kennen. Die geistigen und seelischen Bedürfnisse werden uns bewusst und dadurch wird die körperliche Gesundheit gefördert.

Auch das bewusste Atmen (vor allem Ausatmen) spielt eine große Rolle.

Jin Shin Jyutsu kann sowohl als Selbsthilfe als auch durch einen ausgebildeten Praktiker angewendet werden.

Sie wird z. B. an der ukb Klinik und Poliklinik für Neurologie in Bonn praktiziert: Universitätsklinikum Bonn

Über mehrere Jahre wurden viele Studien zu dieser Methode durchgeführt.

Hier finden Sie weitere Informationen: Studies & Research

Alles auf einen Blick für Körper und Geist

Die Vorteile dieser Methode

  • Führt zur Tiefenentspannung
  • Hilft bei Stress und regeneriert den Menschen beim Burn-Out-Syndrom
  • Wird zur Harmonisierung bei traumatischen Erlebnissen und negativen Lebensmustern eingesetzt
  • Reguliert den Energiefluss im Körper und löst dadurch Energieblockaden
  • Mithilfe von Jin Shin Jyutsu können wirksam : Rücken -u. Kopfschmerzen, Migräne, Gelenkprobleme und vieles mehr, harmonisiert werden
  • Kann unterstützend und hilfreich z. B bei Krebs, Demenz sein (z. B. verbessert die Verträglichkeit von Chemotherapien und Medikamenten)